Das Projekt LeihLaden – Leihen statt kaufen – miteinander statt nebeneinander

Der LeihLaden in der Fahrradselbsthilfewerkstatt NoBorderBiking versteht sich als integrativer Begegnungsort in der Nachbarschaft. Hier könnt Ihr Lastenräder, Tandems und Werkzeug einfach ausleihen. Egal ob Bauprojekt, Transport oder Fahrradreise. Wir haben die Dinge, mit denen Ihr vorankommt, ohne dass ihr teuer kaufen müsst.
Das Projekt versteht sich als Beschäftigungs-, Kommunikations- und Integrationsort. Der Betrieb des LeihLadens wird von Ehrenamtler*innen, Menschen mit Fluchthintergrund, Jugendlichen und Rentner*innen aus dem Vereinsumfeld getragen.

Zur Auswahl stehen:

• Lastenräder (mit und ohne Motor)
  • Tandems (normale Tandems, Stufentandems und Familientandems)
  • Werkzeugmaschinen (u.a. Tauchsäge, Stichsäge, Schleifer, Akkuschrauber, Industriestaubsauger, Schlagbohrmaschine etc.)

Einfach Leihen statt neu kaufen. Kommt vorbei oder ruft an. Wir beraten Euch gern.

Öffnungszeiten:          Mo-Fr 15.00-19.00 Uhr

NoBorderBiking, Odermannstraße 19, 04177 Leipzig, noborderbiking@mehrweg-ev.de, #0152-09907566

Ermöglicht wird der LeihLaden durch:

Was wir ausleihen: